Das UniNEtZ Logo:

UniNEtZ _ top colorful

Seit Anfang 2019 gibt es ein offizielles UniNEtZ Logo. Dieses wurde im Rahmen eines Wettbewerbs erstellt und von den UniNEtZ Leiter_innen ausgewählt. Es repräsentiert sowohl die Vernetzung zwischen den 17 SDGs als auch die Zusammenarbeit zwischen den an UniNEtZ beteiligten Partnerinstitutionen. 

Das UniNEtZ Logo wurde durch einen Designwettbewerb der Plattform 99designs erstellt. Die Arbeitsgruppe AG Dialog nahm in Zusammenarbeit mit dem UniNEtZ Lenkungsausschuss sowie der Beratung von Designer_innen eine Vorauswahl vor. Diese wurde den UniNEtZ Leiter_innen präsentiert, die über das finale Logo abstimmten. Das Logo stellt die 17 SDGs mit ihren jeweils spezifischen Farben dar. Eine Besonderheit liegt in der Vernetzung der SDGs, die grafisch durch die Verkettung der einzelnen Symbole umgesetzt wurde. Doch nicht nur die Vernetzung der SDGs wird durch das Logo verdeutlicht, sondern auch die intensive und kollaborative universitäts- und disziplinenübergreifende Zusammenarbeit der kommenden Jahre sowie die Offenheit nach außen, gegenüber unterschiedlichen gesellschaftlichen AkteurInnen und einer breiten Öffentlichkeit.

Menü schließen
UniNEtZ - Universitäten und nachhaltige Entwicklungsziele